This Modern Love

{ This Modern Love } "This Modern Love" ist ein englischsprachiges Buch voller Briefe, kleiner Anekdoten und ein paar klein...

{ This Modern Love }

"This Modern Love" ist ein englischsprachiges Buch voller Briefe, kleiner Anekdoten und ein paar kleinen Fotos über das, was wir heutzutage mit (unserer) Liebe verbinden. Der britische Youtuber und Filmemacher Will Darbyshire rief seine über eine Millionen Abonnenten dazu auf, ihm ihre kleinen Notizen und Geschichten zukommen zu lassen, die er nun gesammelt und ausgewählt in diesem Buch zeigt.

Es ist in drei Teile geteilt, beginning, middle, end; sie zeigen die Struktur von Beziehungen und Gedanken und Gefühle jener, die sich gerade in dieser Zeit befinden. - Ist da gerade eine Anziehung, die ich noch nicht richtig einordnen kann? Date ich gerade jemanden? Fange ich gerade an, zu realisieren, in meinen besten Freund verliebt zu sein? Bin ich seit fünf Jahren in einer Beziehung mit jemanden und denke dennoch immer noch immer nur an jemanden, den ich vorher geliebt habe? Kenne ich diese Gefühle? Ist es bloß ein "fast", das uns beschreibt, weil es nie wirklich zu etwas gekommen ist? Ist es wunderbar? Ist es vorbei? Tut es weh oder tut es gut? Was kann ich sagen, was fühlen, was nicht verstehen? Briefe und Nachrichten aus 100 Ländern und aus insgesamt über 15.000 Einsendungen ist nun das entstanden: Eine Momentaufnahme unserer Liebe zu dieser Zeit.

"Whoever you are and wherever you are, this book is guaranteed to be relatable to you in some way and it’s a timeless piece that I certainly will always have a place for on my bookshelf. If this appeals to you, then I advise you to run to your nearest brilliant bookshop and pick up a copy." - Kettle Mag

Die jüngste beitragende Person war 12, die älteste 81 Jahre alt. "Forelsket", schreibt Delilah aus USA, es ist ein norwegisches Wort für die Euphorie, die man erfährt, wenn man sich gerade das erste Mal verliebt. Manchmal sind es Seiten, manchmal einige Zeilen oder nur wenige Worte, die eine ganze weitere Geschichte erahnen lassen. 
Es ist kein Buch, das man von am Anfang beginnend chronologisch bis zum Schluss lesen muss. Es ist eine Ansammlung vieler Fragmente und so einzigartig, wie liebenswürdig, traurig, pathetisch und witzig zugleich.














This Modern Love
Will Darbyshire
Random House UK Verlag










You Might Also Like

2 x

  1. Oh wow, das hört sich wirklich toll an! Habe ich noch nie gesehen, werde ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht eignet sich das sogar als Weihnachtsgeschenk, mal sehen :) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens danke ich dir nochmal für diesen tollen Tipp. Habe es an Weihnachten verschenkt und meine Schwester hat sich tierisch darüber gefreut!

      Löschen

COPYRIGHT


Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Texte und Fotos dem Urheberrecht.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser und deren Veröffentlichung ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet.
Ich distanziere mich hiermit von den Inhalten verlinkter Seiten.

© 2016, janetki@web.de

DISCLAIMER