Das Wanderbuch Projekt 2017

Sind wir offen für jedes Buch? Halten wir uns an "Don't judge a book by it's cover"? Lesen wir immer das gleiche - o...




Sind wir offen für jedes Buch? Halten wir uns an "Don't judge a book by it's cover"? Lesen wir immer das gleiche - oder vielleicht gar nicht mehr? Liest nie jemand das gleiche Buch wie ihr selbst und ihr habt niemanden, dem man es empfehlen kann oder der einem etwas zu dem Buch sagen kann? 
Ich möchte für das Jahr 2017 ein kleines Projekt starten. Ein Buch Projekt. Ein Wanderbuch Projekt. Ich bin nicht die Erste, die das vorschlägt, aber jemand, der das weiter fördern will. Mehrere Bücher finden ihren Weg in die Briefkasten ganz verschiedenster Menschen in ganz Deutschland und mitsamt der Bücher auch die kleinen Notizen der lesenden. Ich glaube, dass das unter Umständen sehr interessant werden könnte!

Wie funktioniert das? - An jeden Teilnehmer wird ein Buch geschickt, von dem er zuvor nicht weiß, welches es sein könnte. Keine Eingrenzung in Genres, Autoren, Themen und co. Dieses liest er dann. Ob er es in einer Nacht durchliest, weil es so fesselt, es noch einigen Seiten aus lauter Langeweile beiseite legt, ist offen und beides kann absolut legitim oder auch gewünscht sein. Offen sein, sich aber nicht zwingen, wenn es einem nicht gefällt. Lasst eine Postkarte im Buch stecken, auf der steht, wie ihr es fandet, klebt ein paar Post-It's rein, an welchen Stellen ihr was dachtet, bleibt bei einer Notiz eines Satzes von "Ich bin verliebt" bis "Grauenvoll und nicht mein Ding!" und legt sie zwischen die Seiten. Kommuniziert mit der Zukunft derjenigen, die das Lesen noch vor sich haben, lest, was die vor euch empfanden.

WER WILL MITMACHEN?

/// BITTE NICHT MEHR MELDEN! ///

Wer hat Interesse? Wer möchte mitsamt ein paar Fremder ebenso fremde Bücher lesen, seine Meinung da lassen und die der anderen lesen? Wer will ein Teil dieses kleinen Wanderbuch Projektes sein? Meldet euch gerne per Mail an janetki@web.de bei mir - ich würde mich sehr freuen!



You Might Also Like

0 x

COPYRIGHT


Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Texte und Fotos dem Urheberrecht.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser und deren Veröffentlichung ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet.
Ich distanziere mich hiermit von den Inhalten verlinkter Seiten.

© 2016, janetki@web.de

DISCLAIMER