Zweikommazwei

~ Auf dem Rollator der alten Dame, die mir im Bus gegenübersitzt klebt ein Sticker von Stiftung Warentest. Mit einer Note vo...







~



Auf dem Rollator der alten Dame, die mir im Bus gegenübersitzt klebt ein Sticker von Stiftung Warentest. Mit einer Note von 2,2 hat er abgeschnitten, was wortwörtlich gut ist. Die Dame trägt eine rostfarbene Daunenjacke und schaut ausdruckslos aus den großen Fenstern, ohne dass ihr Blick an einem Punkt festhält. Die faltigen Hände umfassen mit angestrengter Stärke und mit unausweichlicher Gebrechlichkeit die Halterung.
Ihr Sohn hat ihr den Rollator besorgt. Er und seine Frau haben recherchiert, welche empfehlenswert, sicher und einfach im Gebrauch sein sollen. "Preisleistungsverhältnis!", sagt die Frau immer wissend mit verschränkten Armen. "Und vor allem Sicherheit!", sagt der Sohn, der seine Mutter erst viele Monate später wieder besuchen wird. "Eine neue Jacke, Mama?", fragt er, den rostroten Stoff an der Garderobe betrachtend. Sie verneint.




~






You Might Also Like

0 x

COPYRIGHT


Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Texte und Fotos dem Urheberrecht.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser und deren Veröffentlichung ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet.
Ich distanziere mich hiermit von den Inhalten verlinkter Seiten.

© 2016, janetki@web.de

DISCLAIMER